Samstag, 16. April 2016

Happypotamus.


Neuerdings haben wir ein Familienmitglied mehr.
Darf ich vorstellen:


Happypotamus.



Pentagons, Hexagons, Heptagons und Ocatgons. Der Stoff aus dem das Happy Hippo gemacht wurde.



Einzige Qual: das Vernähen der Fäden. Nicht so wirklich meins.



Details:
Muster: Happypotamus by Heidi Bear über Ravelry als reich bebilderte Kauf-Häkelanleitung.
Garn: Stoff & Stil Baumwolle 8/4 (170m/50g), verschiedene Reste in blau- und grüntönen von meiner (immer noch in Arbeit befindlichen) Häkeldecke 
Nadel: 2.0mm
Einschätzung: beim nächsten Hippo werde ich ein Garn mit geringerer LL wählen, vielleicht 125m/50g bei gleicher Nadelstärke, denn ich mag die Abstände, die beim Stopfen zwischen den Stäbchen entstehen, nicht wirklich leiden.

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine hübsche Idee und sooo süß umgesetzt. Ganz toll gemacht!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosalie,
      herzlichen Dank! Wir alle lieben hier das Hippo, er wird auch kein Einzeltier bleiben. :o)
      Übrigens bin ich beim Lesen Deines Reiseberichtes sehr ins Schwärmen gekommen. Tolle Bilder! Gleich ganz weit oben auf der Liste für Urlaubsideen abgespeichert.
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Antworten
    1. Liebes Fräulein Rucksack, diesen Hippo zu häkeln war eigentlich meine Idee, niemand zeigte hier so richtig Interesse. Aber das fertige Produkt kam jedoch so gut an, dass mindestens noch eines her muss um den Kuschelbedarf abzudecken. Allerdings nicht sofort. Im Sommer. Als Terrassenhäkelei. Wenn nur noch Baumwolle auf den Nadeln geht. :o)

      Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Die Tierchen der Designerin reizen mich auch schon seit geraumer Zeit. Dein Hippo ist mit Deiner Farbwahl richtig schön romantisch geworden.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, herzlichen Dank! Eigentlich sind die Farben eher Zufall. Die hatte ich halt da, aber wahrscheinlich hätte ich sie auch gekauft für das Tierchen.... :o)
      Ich habe ja auch den Drachen noch auf der To-do-Liste. Aber das Rufen nach einem weiteren Hippo verhallt hier nicht.
      LG und einen sonnigen Sonntag
      Petra

      Löschen