Sonntag, 4. September 2016

Schätze



Dieses Wochenende fand das zweite Wollfest in Hamburg statt.
Lange habe ich, wie wahrscheinlich viele andere darauf gewartet, hatte große Erwartungen und bin keineswegs enttäuscht worden.
Eine leicht zu erreichende Location, keine allzu lange Schlangen vor den Kassen, eine bunte Mischung an Ausstellern und viel, viel Wolle. Jede Menge Garne, die es sonst nur steril auf dem Computerbildschirm zu bewundern gibt einmal hautnah, zum Anfassen sozusagen. Farben und Qualitäten mal live und in Farbe. Irre.
Meine Beute besteht allerdings aus etwas ganz anderem als vorher erwartet und geplant.
Bei Bilum wollte ich mein Geld ausgeben, der Zauberwiese einen Besuch abstatten, schauen, ob man ohne Gewaltanwendung an ein oder zwei Wollmeisen kommt, auf FridaFuchs (endlich, endlich mal live) habe ich mich gefreut, auch YarnOver stand auf meiner Liste mit ganz oben. 
Und dennoch besteht meine Beute aus völlig anderem Garn. Unerwartet hat es mich komplett von den Füßen gerissen. Den ganzen Stand hätte ich mitnehmen können. Einmal einpacken bitte. Nein Danke, ich brauche keine Tüte, passt eh nicht rein... Die Qual der Wahl. 
Die Rede ist von den zauberhaften Girls von Skein Queen und natürlich Ihrer schönen handgefärbten Wolle. So schöne Farben auf unglaublich tollen Wollqualitäten. 
Lange habe ich geschaut, gefühlt, in Farbe getaucht. Und mich dann doch irgendwann entschieden.
Glücklich!

 Skein Queen Enchant


Skein Queen Enchant 


Skein Queen Oasis Grande 


Skein Queen Oasis Grande, Detail


Nun muss ich mich nur noch entscheiden, was ich daraus machen werde. Aber erst einmal bewundere ich sie noch eine Weile. Hab die Nadeln ja noch voll.

Details:
Skein Queen, Enchant, 400m/100g, 70% Baby Alpaca, 20% Silk, 10% Cashmere
Skein Queen, Oasis Grande, 400m/100g, 50% Silk, 50%Baby Camel

Kommentare:

  1. Wunderschöne Stränge hast du mitgebracht. Ich bin sehr gespannt, was du daraus zaubern wirst...etwas leichtes, weiches, edles....;o)
    Babykamel plus Seide hatte ich am Wochenende auch in der Hand und bin hin-und-weg. Ganz etwas besonderes. Bei der anderen Qualität kann ich es nur erahnen...aber sicher genauso ein Traum, sonst hättest du dich nicht dafür entschieden. ;o)
    Viel Spaß und
    liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Erinnerungsstränge an einen sicherlich schönen Tag. Das passende Muster zu finden braucht seine Zeit und sicher genauso viel Freude.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ui, kann ich verstehen.
    Tolle Stränge .)

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen