Freitag, 26. Januar 2018

Kuschelig. Warm. Flaum.

Ich kann es kaum glauben, aber ich habe tatsächlich noch eine Strickjacke gestrickt. FERTIG gestrickt! Knapp 4 Wochen habe ich dafür gebraucht. Ein paar kleine Durchhänger zwischenzeitlich hatte ich schon, aber ich konnte mich immer wieder aufraffen. Und nun mag ich sie kaum mehr ausziehen. 
Ein toller Begleiter in der kalten Jahreszeit.





Momentan bin definitiv im Strickjackenfieber. Und vielleicht lehne ich mich ja ein wenig weit aus dem Fenster, aber ich kann mir schon vorstellen diese Jacke nochmal zu stricken. Irgendwann. Nach all den anderen, die ich auf meiner Wunschliste habe.

Details:
Muster: "Flaum" by Justyna Lorkowska
Garn: 300g Garnstudio Drops Nord, Fb. 7 light beige, 175g Garnstudio Drops Brushed Alpaca Silk, Fb. 4 light beige.
Nadeln: 4.5mm, für die Ärmelabschlüsse 3.5mm
Mods: Ärmel und Rumpf verlängert, die unteren Armbereiche mit 3.5mm gestrickt.

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir viele schöne Kuschel-Stunden mit Deiner tollen Jacke! Man möchte ja fast schon richtig kaltes Wetter wünschen... :-) Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke und die Wolle liest sich super kuschelig...
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  3. stricke es gleich nochmals...es ist wunderschön und steht dir priiiiima!! Ich habe manche jacke gleich mehrmals gestrickt und beim zweiten geht es ratzfatz ;))))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen