Samstag, 2. März 2019

Put The Kettle On - and stay at home.




Details: 
Muster: "Put the Kettle on" by Amy Miller, via Ravelry
Nadeln: 6.0mm, 4.5mm
Garn: 450g Max Gründl Shetland, Fb. 04
Fazit: 
Irgendwie stimmen die Proportionen der Jacke bei mir nicht. Oben herum perfekte Passform, aber um die Hüften ist sie zu eng. Aggressives Spannen des unteren Jackenteils hat etwas Besserung gebracht, ist aber nicht zufriedenstellend. Vielleicht hätte ich zwischen zwei Größen springen müssen. 
Außerdem: Nicht meine Wolle. Schon einmal trotz des hohen Polytierchenanteils mit Begeisterung für einen Schlauchschal verstrickt, muss ich festhalten, dass sie ganz und gar nicht den Beanspruchungen einer Strickjacke gewachsen ist. 
Die Jacke ist weich und sehr wärmend, dennoch leider ein "ich kann dich nur zu Hause tragen"- Projekt.

1 Kommentar:

  1. Ach wie schade, dass Du nicht zufrieden bist, denn sehr kuschelig sieht Deine Jacke trotzdem aus. LG Beatrice

    AntwortenLöschen