Dienstag, 26. Mai 2020

Chestnut

Plain and Simple. Und überaus tragbar.



Details:

Muster: Chestnut by Pam Allen, über Ravelry oder aus "Plain and Simple 11 Knits To Wear Every Day"
Garn: 10 Knäuel Garnstudio Drops Karisma, Fb. 77 "Eiche hell"
Nadeln: 4.0mm, 5.0mm
Mods: Strickjacke mit 5.0mm gestrickt, in Höhe der Armbündchen zu 4.0mm gewechselt.
Bemerkungen: obwohl die Maschenprobe stimmte hatte ich Probleme mit der Größe. Die Jacke ist schmaler geworden, als vorgesehen. Das empfinde ich im Nachhinein sogar als Vorteil. Ich trage gern schmaler geschnittene Jacken. Den oberen Teil der Jacke musste ich, wohl auch wegen des zu klein ausfallenden Strickstückes verlängern, damit die Armausschnitte passten. Daraus resultierten mehr Maschenaufnahmen an den Armen, für die ich wiederum mehr Abnahmen an den Ärmeln hatte, als im Muster vorgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten