Freitag, 24. Juli 2020

Madeleine

Tücher. Davon kann frau nie genug haben. Finde ich. Und dieses hier ist momentan mein Lieblingsteil. Und in diesem wunderbaren Nichtfarbton absolut zu allem passend.

Wunderbares Garn, leider mit Haken.
 
Ein "ganzjahrestauglicher" Schal in einer wunderbaren Nicht-Farbe.

Ein wenig Lace: etwas verspielt, aber nicht rüschig.



Details:

Muster: Madeleine by Solenn Couix-Loarerüber Ravelry
Garn: 150g Albertine von De Rerum Natura Fb. "Orgeat" (200m/50g)
Nadeln: 4.0mm
Fazit: schnell zu strickender, wunderschöner Schal. Die Wolle verstrickt sich toll, der Schal ist nicht nur etwas für die kühlere Jahreszeit, sondern trägt sich auch an durchwachsenen Sommertagen ganz wunderbar. 

Einziger, aber für mich nicht akzeptabler Wertmutstropfen: 
In jedem  einzelnen Garn-Knäuel hatte ich mindestens einen Knoten. Vielleicht habe ich eine Montagswickelung erwischt, aber bei bei dem Preis geht das für mich gar nicht! Wird wohl daher auch mein einziges Kleidungsstück aus dem Garn bleiben. Sehr schade.

Keine Kommentare:

Kommentar posten