Freitag, 13. April 2018

Tolle Wolle

Drops Brushed Alpaca Silk & Holst Coast. In Grau und Dove. Schon vor einer Ewigkeit gekauft und ganz hingerissen von der Kombination aus den beiden Garnen.


Dennoch lange, lange nicht wirklich das passende Muster gefunden.


Hier probiert, dort angefangen. Und immer wieder aufgemacht. Einen Schal versucht, "Liebling & Schätzchen" von Frida Fuchs, ein schlichtes Dreieckstuch in kraus rechts von Stine und Stitch, und den "Just start it" von Susan Ashcroft. Ich war nie so richtig glücklich und die Wolle litt.


Ein letzter Versuch brachte auch nicht die volle Zufriedenheit, aber die Einsicht, das es irgendwann einmal gut ist. So dachte auch die Wolle, also habe ich bis zum letzten Meter durchgehalten.


Warm, weich, flauschig. Muster und Wolle gehen ideal miteinander einher, ich hätte mir gern etwas Aufregenderes gewünscht. Aber so ist es nun. Schlicht und klar. Halbpatent eben. 


Details:
Garn: 125g Drops Brushed Alpaca Fb. 02, 100g Holst Coast Fb. Dove
Nadeln: 5.0mm
Muster: "Seafaring Scarf" by Purls Soho
Mods: 48 Maschen angeschlagen
Länge: 2.40m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen